Rechtsanwälte Gietl & Kollegen

Peter J. Gietl

gietl neuRechtsanwalt Peter J. Gietl

Nach Studium der Rechtsanwissenschaften in Regensburg und Referendariat in Ingolstadt. In Ingolstadt sowie München ist Peter J. Gietl seit 1978 als Rechtsanwalt zugelassen.

Zunächst war Herr Gietl 1 ½ Jahre als angestellter Anwalt in der Kanzlei des ehemaligen Ingolstädter Anwalts und ehemaligen Landrats, Herrn Adolf Fink, beschäftigt.

1980 machte er sich zusammen mit Herrn Rechtsanwalt Käbisch selbständig.


Rechtsanwalt Gietl ist seit 1997 Fachanwalt für Strafrecht und Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft für Strafrecht im Deutschen Anwaltsverein.


Der Rechtsanwalt ist Mitglied im Ingolstädter Anwaltsverein sowie im Deutschen Anwaltsverein.

Seit 1984 ist Herr Rechtsanwalt Peter J. Gietl kommunalpolitisch für die Freien Wähler tätig.

Bis 2014 war er langjähriges Mitglied des Stadtrats Ingolstadt für die Freien Wähler und 11 Jahre Fraktionsvorsitzender.

Peter J. Gietl engagiert sich ehrenamtlich im Migrationsforum Ingolstadt sowie als Aufsichtsratsmitglied der Gemeinnützigen Wohnungsbaugesellschaft. Beides bis zu seinem Ausscheiden im Stadtrat.

Zudem war er Rechtsanwalt im Verwaltungsbeirat bei der Ingolstädter Wirtschaftsförderung IFG tätig.

Herr Rechtsanwalt Gietl betreut und berät regionale Unternehmen in Belangen der Unternehmensführung und – ausgestaltung.

Die Tätigkeitsschwerpunkte des Rechtsanwalts liegen im allgemeinen Zivilrecht, vorwiegend im Wirtschaftsrecht, sowie im Medizinrecht und als Fachanwalt spezialisiert im Strafrecht.

Insbesondere ist er in nachfolgenden Rechtsgebieten tätig:

- Arzthaftungsrecht
- Handelsrecht
- Gesellschaftsrecht
- Vertragsgestaltung
- Strafrecht
- Ordnungswidrigkeits- und Bußgeldsachen

Copyright © 2019 RECHTSANWÄLTE GIETL & KOLLEGEN. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Copyright © 2017. All Rights Reserved.